Rockingham und der Regen

Wir hatten auf dem Weg nach Rockingham das Hinterland etwas kennen gelernt und beschlossen, auf einer Farm zu übernachten. In einem richtigen Bett, so mit 2 Zimmern ohne draußen zu frieren. Die Touristeninfo in Bunbury war behilflich und wir haben deren Liste auf Tripadvisor noch einmal gecheckt. Eine Farm mit guten Bewertungen fand sich in Harvey, ca. 30 km von Bunbury entfernt. Der Anruf bei Justin, dem Farmer, brachte die Erkenntnis, dass ab Montag (20.10.) eines seiner Chalets frei werde. Wir buchen telefonisch und freuen uns auf Montag.

In Rockingham nehmen wir am Fr., 17.10. die Kontaktlinsen in Empfang und schauen uns die Wettervorhersage an: Perth (20 km nördlich)  kalt und Regen, der Süden ähnlich – es scheint kein Entkommen zu geben. Eine Nacht verbringen wir auf einem grausamen, nahezu ausgestorbenen Campingplatz in Rockingham. Überall eingebaute Wohnwagen von Dauercampern, von denen aber niemand da war. Lieblos geführt und schmutzig – am nächsten Morgen sind wir schnell losgefahren.

Ziel war Binningup, wo der Wetterbericht zumindest nur Schauer vorhersagte und der Campingplatz gute Bewertungen hatte. Der Ort liegt direkt am Meer mit tollem Strand etwas nördlich von Bunbury. Hier bleiben wir 2 Tage bei dann doch kontinuierlichem Regen auf einem sehr netten Campingplatz. Den Sonntag verbringen wir im Shoppingcenter von Bunbury – die meisten Geschäfte haben bis 16.00 Uhr geöffnet. Am Montag geht es dann endlich nach Harvey auf die „Bluehills“-Farm.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert